Mehr Kommunikation im Office: Klöbers nachhaltige Neuheiten

Elegantes Büro mit Klöber CoMeet Recylate Stühlen in Mauve um einen ovalen Tisch arrangiert, mit einem WOOOM Loungestuhl im Hintergrund und einem beeindruckenden Bergpanorama.

In der dynamischen Welt von New Work, in der flache Hierarchien zur Normalität werden, ist effektive Kommunikation entscheidend. Um den Austausch und die Zusammenarbeit in Unternehmen zu verbessern, sind gut gestaltete Kommunikationsbereiche ein absolutes Muss!

Klöber, ein renommierter Hersteller qualitativ hochwertiger Sitzmöbel vom Bodensee, hat den Fokus auf das Thema Kommunikation gelegt und entwickelt gezielt Produkte, die nicht nur den Austausch fördern, sondern auch durch ihren Nachhaltigkeit überzeugen.

Im heutigen Blog wollen wir Euch nicht nur das Unternehmen Klöber vorstellen, sondern auch zwei ihrer nachhaltigen Neuheiten: CoMeet Recyclate und WOOOM Pet-Felt.

Klöber – Made am Bodensee

Seit der Gründung in den 1930er Jahren durch die engagierte Fremdsprachen-Korrespondentin Margarete Klöber, hat sich das Unternehmen auf ergonomisches Design und gesundes Sitzen spezialisiert. Vom ursprünglichen Standort in Owingen am Bodensee aus entwickelte sich Klöber von einer „Gesundheitsstuhlfabrik“ zu einem Hersteller, der lokale Handwerkskunst mit globalen Designideen vereint, wobei Ergonomie, Ästhetik und Umweltbewusstsein stets im Fokus stehen.

Klöber bemüht sich, das wohnliche Sitzen in den Vordergrund zu stellen und integriert dabei Aspekte des Produktionsstandorts in der Bodensee-Region in seine Produkte. Eine starke regionale Verankerung ist für Klöber dabei sehr wichtig.

Designphilosophie und nachhaltige Materialien

Jörg Bernauer, der Designer hinter vielen von Klöbers Produkten, betont die Wichtigkeit von langlebigem Design: „Klare und reduzierte Formensprache sorgen für Langlebigkeit und Wertbeständigkeit im Design.“ Diese Philosophie spiegelt sich in den Produkten wie WOOOM und CoMeet wider, die nicht nur Treffpunkte in Büroumgebungen schaffen, sondern auch Orte, die zu neuen Ideen inspirieren.

„WOOOM und CoMeet schaffen wohnliche Treffpunkte und machen daraus Orte, die zu neuen Ideen inspirieren“, so Klöber. Beide Produkte bringen einen wohnlichen Aspekt ins Office und reflektieren den Trend, dass Arbeitswelten optisch und atmosphärisch immer stärker ins Wohnliche vorstoßen.

„Zuhause oder bei der Arbeit – es geht darum, dass sich Menschen wohlfühlen. Wohnlichkeit ist ein Garant für Wohlbefinden – und dafür steht auch CoMeet“, erklärt Bernauer weiter. Durch diese Ansätze wird deutlich, wie Klöber durch durchdachtes Design nicht nur die Funktionalität, sondern auch das Wohlbefinden am Arbeitsplatz steigert.

CoMeet Recyclate & WOOOM Pet-Felt: nachhaltige Neuheiten bei Klöber

Klöber setzt auf eine clevere Verbindung aus ergonomischem Komfort und verantwortungsbewusster Produktion. Mit innovativen Produktvarianten wie CoMeet Recyclate und WOOOM PET-Felt zeigt Klöber, wie stilvolles Design und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen können.

Der neue WOOOM Pet-Felt überzeugt durch seine Reyclingschale. Die WOOOM-Sitzschale, gefertigt aus PET-Filz, zeichnet sich nicht nur durch ihre umweltfreundlichen Eigenschaften aus, sondern auch durch ihr einladendes Design, das sowohl in Büroumgebungen als auch im Homeoffice eine warme und gemütliche Atmosphäre schafft. Der Einsatz von PET-Filz trägt zur visuellen Weichheit und akustischen Verbesserung des Raumes bei, was WOOOM ideal für offene Bürolayouts sowie ruhige Homeoffice-Ecken macht.

Der CoMeet Recyclate aus der neuesten Stuhlserie CoMeet überzeugt durch seine Sitzschale und Rückenlehne die aus 100% recyceltem Post-Consumer Polypropylen gefertigt, zertifiziert nach European Certification of Plastics Recyclers (EuCertPlast). Dabei übertrifft er viele Sitzmöbel im Recyclinganteil, ohne an Qualität und Stabilität einzubüßen. Er unterstützt die Kreislaufwirtschaft, reduziert CO2-Emissionen erheblich.

Sowohl WOOOM als auch CoMeet bieten mit ihrem wohnlichen Design und ihrer funktionalen Vielseitigkeit die perfekte Grundlage für eine nahtlose Integration in verschiedene Arbeits- und Wohnumgebungen. Diese Produkte vereinen Nachhaltigkeit mit Ästhetik und schaffen Räume, die sowohl inspirieren als auch zum Wohlfühlen einladen.

Klöber & Hauser: Für mehr Kommunikation in der Büroplanung

Die Produkte von Klöber haben Dich inspiriert? Als Fachhandelspartner von Klöber in München stehen wir Dir gerne zur Seite.

Wir arbeiten an Bürokonzepten, die die Kommunikation fördern und dabei die Bedürfnisse des Unternehmens und der Mitarbeiter integrieren. Entdeckt bei uns eine Vielzahl an Büroeinrichtungen und mehr.

Hier geht’s zum Kontaktformular.

Danke das Du unseren Blog über Klöber und ihre Neuheiten gelesen hast.

In unserem Newsbereich findest du noch mehr Input im Bereich New Work, Büroplanung, Bürokonzepte und Büroeinrichtung. Zum Newsbereich.